~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. ~

 

Geschäftsführung & Vorstand

Christian und Rahel Rumpf - Geschäftsführung, EDV-Support, Buchhaltung und Jüngerschaft

Christian und Rahel sind seit 2009 in Hochimst und haben im Herbst 2014 die Leitung des Hauses übernommen. Mit ihren Gaben und Talenten leiten sie das Werk und übersehen zudem die Aufgabenbereichen EDV-Support, Volontäre und Buchhaltung. Sie haben ein großes Herz dafür, junge Menschen zu lehren, mit ihnen das Abenteuer "Gott im Alltag" zu erleben und sie für ein Leben als reife Persönlichkeiten zuzurüsten. Die Vision, dass die makellose Braut Christi, ihre Hände und ihre Stimme zum Himmel erhebt und ihrem Bräutigam zuruft: "Komm zurück in deiner Herrlichkeit!", brennt hell in ihren Herzen und bezeichnet ihre Leidenschaft, sich in die Menschen zu investieren. 

Helga Puchreiter - Jüngerschaft

Helga ist seit 2004 im Haus des Lebens, zuerst als Rezeptionistin und später als Fürbitterin und zweite Vorsitzende des Vereins. Sie hat ein großes Herz für junge Menschen und liebt es, sie in die Reife und Mündigkeit zu führen. Dies tut sie, indem sie sich viel Zeit für Jüngerschaft mit jedem Einzelnen aus unserem Team und den Volontären nimmt.

Hannes Steets - Schriftführer und Seminarkoordinator

Hannes gehört zum Urgestein des Missionswerkes. Als Seminarkoordinator ist es sein Herz, Menschen zu ermutigen, in Jüngerschaft zu fördern und zum Dienst auszurüsten. Er ist ein Vater im Glauben und ein gefragter Sprecher im In- und Ausland. Zusammen mit seiner Frau Erika lebt er in Garmisch-Partenkirchen.

Küche & Service

Lisa Cryer - Speisesaal

Lisa hat ihren vordergründigen Wunsch, zu Vision für Afrika nach Uganda zu gehen, während ihrem 7-wöchigen Volontariat im Herbst 2019 noch mal geprüft und die Entscheidung getroffen, erstmal für eine Zeit im Haus des Lebens zu dienen. Mit viel Gewissenhaftigkeit und Freude übernimmt sie die Verantwortung für den Speisesaal und ist Ansprechperson für die kulinarischen Angelegenheiten unserer Gäste. 

Jaya Ngoumeni Yappi - Küche und Etage

Jaya ist im September 2018 als jüngste Mitarbeiterin in unser Team gekommen. Sie möchte später im Hotelfach arbeiten und hat eine große Leidenschaft für fremde Länder. So ist es ein erster Schritt in diese Richtung, dass sie für eine Zeit in unserem Haus für Ordnung in den Zimmern auf der Etage und in Küche und Speisesaal sorgt, in die Verantwortung für Struktur und Organisation hineinwächst und ein bisschen Auslandluft schnuppert - wenn auch nur im Nachbarland.

Katharina Pfaff - Etage

Kathi ist über die letzten Jahre ganz unauffällig immer mehr Teil unseres Teams geworden, während sie ihrer Mama ganz selbstverständlich beim putzen geholfen hat. Seit Sommer 2019 ist sie für 4 Tage die Woche offiziell für die Reinigung der Zimmer und als treue Unterstützung in der Küche bei uns.

Tjebbe Reinhold - Koch

Tjebbe's Plan war es, im Sommer 2018 für das Volontariat von 7 Wochen nach Imst zu kommen, um danach einen Einsatz in Uganda bei Vision für Afrika zu machen. Doch es kam anders. Nachdem Gott sein Herz gepackt und sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hatte war klar, dass seine Zeit im Haus des Lebens noch nicht um ist. So haben wir mit Tjebbe einen weiteren wunderbaren Menschen in unserem Team, der eine gewaltige Gabe hat, Menschen zu ermutigen. Mit seiner effizienten und gewissenhaften Art hält er die Kochküche in Schwung und verwöhnt unsere Gäste mit vorzüglichen Speisen.

Maria Zielke - Küche und Waschküche

Als Maria sich für eine Zeit in Uganda beworben hatte, war für sie bereits klar, dass sie ihr Volontariat im Haus des Lebens ab Herbst 2019 nicht nur für 7 Wochen, sondern für ein halbes Jahr machen möchte. Sie ist eine große Unterstützung in der Küche, unsere tatkräftige Verantwortliche in der Waschküche und sorgt dafür, dass unsere Gäste in jedem Zimmer einen Wohlgeruch vorfinden.

Technik & Haus und Hof

 Manuel und Eilin Hackenberg - Garten und Seminartechnik

Nachdem Manuel vor einigen Jahren bereits als Volontär für ein paar Wochen bei uns im Haus war, durften wir ihn im Frühjahr 2017 zusammen mit seiner Frau Eilin als feste Mitarbeiter in unserer Familie willkommen heißen. Erst war der Speisesaal und die Küche ihr Einsatzbereich, wo sich beide mit viel Liebe und einem Auge fürs Detail darum gekümmert haben, dass unsere Gäste in einem freundlichen Ambiente ihre Mahlzeiten genießen und Gemeinschaft pflegen können. Manuel ist jetzt für die Pflege der Natur um's Haus verantwortlich und hilft in der Seminartechnik aus. Eilin blüht in ihrer neue Aufgabe als Mama auf und unterstützt unser Team in wichtigen "Kleinigkeiten".

Mareike Karg - Seminartechnik

Auch Mareike kam mit dem Ziel "Uganda" in unser Haus. Zu ihrer eigenen Überraschung hat sich der Plan in der Zeit ihres Volontariats geändert und für sie war klar, dass ihr Platz vorerst in unserem Haus bleibt. Mit großem Elan und freudigem Tatendrang ist sie seit Oktober 2019 bei den Seminaren im Gebetshaus für den guten Ton verantwortlich.

Sven und Sandra Oeljeklaus - Seminartechnik, Haus und Hof, Jüngerschaft

Sven und Sandra sind kurz nach ihrer Hochzeit im November 2012 ins Haus des Lebens gekommen.

Sven ist die erste Ansprechperson in handwerklichen Tätigkeiten und allen möglichen anfallenden Reparaturen, die in einem solchen Haus an der Tagesordnung stehen. In der Seminartechnik steht er Mareike unterstützend bei und investiert sich in Jüngerschaft unserer Volontäre. Sandra kümmert sich mit viel Liebe um ihre Tochter Nora und unterstützt das Team wo sie nur kann. Mit ihrem großen Herz für den Herrn sind die beiden eine besondere Bereicherung und zwei starke Säulen in unserem Haus.

Udo und Anja Pfaff - Hausmeister und Etage 

Mit Udo haben wir seit Sommer 2013 den ersten Imster in unserem Team, wobei auch er ursprünglich aus Deutschland kommt. Vor bald 20 Jahren ist er mit seiner Familie nach Tirol ausgewandert. Udo unterstützt uns bei handwerklichen Projekten, hilft in allen möglichen praktischen Dingen und ist immer da, wenn man ihn braucht. Im August 2016 kam mit seiner Frau Anja eine weitere Perle zu unserem Team dazu. Sie unterstützt uns an zwei Tagen pro Woche beim Zimmer putzen oder anderen Arbeiten, die grad anstehen.


Verwaltung & Rezeption

Esther Schüpbach - Rezeption, Seminarverwaltung, Grafik, Jüngerschaft

Esther ist seit 2010 im Missionswerk tätig. Sie plant und betreut alle Seminare und Konferenzen des Werkes und ist für die gesamte Grafik und Werbung zuständig. Es ist ihr Anliegen, dass sich die Gäste vom ersten Kontakt an wohl fühlen und sich mit großer Erwartung an Gott auf eine Zeit freuen können, in der der Herr jedem ganz persönlich begegnen will. Sie liebt es, gemeinsam mit anderen im Gesang und im ganz praktischen Leben den Herrn anzubeten und mehr von seiner Herrlichkeit auf der Erde sichtbar zu sehen!