Die Wahrheit, die frei macht; die Liebe, die heilt und das Leben, das erfüllt: 

JESUS CHRISTUS

Das Kernstück und Herzensanliegen unseres Dienstes ist die Zurüstung der Gläubigen durch Lehre im Wort, Jüngerschaft in der Tiefe, Lobpreis und Anbetung in Hingabe und die freudige Erwartung der Wiederkunft unseres Messias.

Als Gottes Ruf Maria Prean 1982 in Amerika erreichte und sie zurück nach Österreich schickte, war sie darüber nicht wenig überrascht. Aus Liebe und Gehorsam zu Jesus Christus kam sie zurück und gründete 1986 zusammen mit ihrem Mann, Herbert, das Missionswerk "Leben in Jesus Christus" mit ersten Seminaren in ihrem eigenen Wohnzimmer. Nach dem Tod ihres Mannes folgte sie weiter dem Auftrag, ihren Landsleuten das Evangelium zu bringen. Mit dem Haus des Lebens konnte 1997 ein Ort erworben werden, an dem Menschen zusammenkommen und auf Gottes Wort hören können. Die Erweiterung durch den Bau des Haus des Gebets für alle Nationen wurde 2002 vorgenommen. 

In der Zwischenzeit ist Maria in Uganda zu Hause. Der Herr hat sie als Visionärin und Pionierin weitergeschickt, um dort ein Werk an Waisenkindern und vielen Bedürftigen im Land aufzubauen. Vision für Afrika ist heute ein großer Dienst mit vielen Einsatzbereichen im ganzen Land.  

In Hochimst steht die Dienst-Familie unter der Leitung von Christian und Rahel Rumpf mit großer Hingabe im gleichen Auftrag, den Maria vor über 30 Jahren bekommen hat und trägt das Verlangen, dem Herrn einen Zionsort, ein Ort, an dem seine Gegenwart wohnt und Menschen ihm begegnen, zu bauen.

Maria L. Prean und Christian & Rahel Rumpf

Gründerin des Missionswerks und Hausleitung vom Haus des Lebens

Wir wollen...

  • Menschen in eine lebendige Beziehung zu Gott führen und sie trainieren, Sein Leben weiterzugeben (2. Tim. 2,1-2)
  • Menschen fördern und ermutigen, ihre Berufung zu leben
  • Christen in ihrer geistlichen und praktischen Entwicklung unterstützen, um die Einheit im Leib Christ zu fördern
  • bewusst überkonfessionell arbeiten und offen und zugänglich für alle Menschen sein
  • Israel segnen (u.a. durch Reisen und Seminare)
E-Mail
Anruf
Karte
Infos