~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden! - Matthäus 6,10 ~


Gemeinschafts- & Wanderwochenende

29. Juni - 1. Juli 2018

Haus des Lebens, Hochimst 3, 6460 Imst, AT

 

Willkommen

 

Herzlich willkommen im Haus des Lebens in Hochimst! Wir freuen uns, Dich bald im Rahmen des Gemeinschafts- & Wanderwochenendes Ende Juni bei uns zu begrüßen. Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Informationen für die Anmeldung und Vorbereitung auf die Freizeit. Zum Einstimmen geben wir das Wort an Wolfgang Branner, dem Organisator dieses Wochenendes:

"Wir sind EINS, folgen Deinem Namen", so lautet der Refrain eines Lobpreisliedes der Outbreakband. Und was ist schöner, als EINS zu sein, als Gemeinschaft im Geiste Jesu zu haben, als Schwestern und Brüder innerhalb der CE. Wir kommen in der Regel meist nur in Hauskreisen zusammen und da bleibt meist nicht viel Zeit, sich intensiver zu unterhalten. Sich besser kennenzulernen und weitere Gemeinsamkeiten zu entdecken, kommt meist in unserer hektischen Zeit oft zu kurz.

Und was schon innerhalb der Hauskreise nicht so recht klappt, bleibt diözesenanweit dann fast komplett auf der Strecke. Was dann noch CE-mäßig in unserer Nachbardiözese lost ist, bleibt den allermeisten total verborgen. Gegenseitiges Vertrauen und geistliches Wachstum geschehen aber nur dort, wo der eine den anderen besser kennt und dadurch neue Impulse empfängt.

Um diesem Vertrauen und Wachstum Raum zu geben, bieten wir, die CE-Eichstätt zusammen mit der CE-Bamberg, vom 29. Juni - 1. Juli 2018 ein Gemeinschafts- & Wanderwochenende im Haus des Lebens in Hochimst/Tirol an. Sicherlich kennen einige von euch bereits das Haus, lieben die umliegenden Berge, die Wildbäche und Schluchten, die Stille für ausgiebige Gespräche und den guten Geist, der dort weht.

Das Wochenende beginnt am Freitag um 18:00 Uhr mit dem Abendessen und endet am Sonntag Mittag. Dazwischen gibt es Lobpreis, kurze Impulse, viel Freizeit und Dich. Wir wollen uns gezielt nicht mit Lehre "abfüllen", sondern neben Lobpreis vor allem den Gesprächen und Zeit in der der Natur viel Raum geben. Eine frühere Anreise ist nach Rücksprache mit dem Haus möglich.

Herzliche Grüße, euer Wolfgang Branner


Auskünfte erteilt

Haus des Lebens (Esther Schüpbach) - Tel. +43 (0)5412 660 50 | haus-des-lebens@missionswerk.co.at

Wolfgang Branner - Tel. +49 (0)8462 905199 | wolfgang.branner@t-online.de

Check-in

 

Freitag, 29.06.
Anreise bis 17:30 Uhr (Check-in mit Personalausweis an der Rezeption)

Check-out

 

Abreisetag
Zimmer/Appartements bis 10:00 Uhr räumen (Gepäck kann noch im Hausflur gelagert werden)

Essenszeiten

 

Frühstück
08:30 Uhr Frühstücksbuffet

Mittags-Imbiss
12:00 Mittags-Imbiss (Suppe oder Salate mit Brötchen)

Abendessen
18:00 Abendessen (Salatbuffet, Hauptgang, Nachspeise)

Besonderheiten
Unsere Küche bietet Vollwert- und auf Anmeldung vegetarische Kost. Wir bitten um Verständnis, dass weitere Sonderkost (z.B. spezielle Diäten, Gluten- und Laktose-unverträglichkeit etc.) nicht berücksichtigt werden kann.

Programm

 

Treffpunkte
10:00 Uhr im Gebetshaus
Nachmittag individuell nach Ansage
19:30 Uhr im Gebetshaus

Bilder

 

Hier findest Du ein paar Impressionen von dem, was Dich bei uns erwartet!

 

Anreise

 

Unter dem folgenden Link findest Du Informationen und Tipps für die Anreise.

Anmeldung

bis 20.05.2018

spätere Anmeldungen können nicht garantiert werden.

 




Bitte beachte

  • Unverheiratete Paare werden getrennt untergebracht.
  • Gebuchte, aber NICHT eingenommene Mahlzeiten werden NICHT zurückerstattet.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.