~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden! - Matthäus 6,10 ~

Vorsicht vor gefälschten Mails

Von Banken und Versandhäusern ist uns das schon länger bekannt, aber nun werden auch wieder vermehrt in unserem Namen dubiose E-Mails mit Rechnungsanhängen versendet.

Das Verfahren hierzu nennt sich E-Mail Spoofing wobei der Name »Missionswerk "Leben in Jesus Christus e.V."« als Absender-Name erscheint, jedoch bei genauerer Betrachtung der Versender-Adresse (z.B. <vil8amye @ farabi.co.ug>) offenbar wird, dass das E-Mail nicht vom Missionswerk stammt. Da diese E-Mails in Wirklichkeit nicht von uns stammen, können wir leider nicht verhindern, dass weiterhin E-Mails in unserem Namen versendet werden, aber wir versichern dir, dass wir in keinem Fall Rechnungen oder Überweisungsträger ohne vorherige Absprache per E-Mail versenden oder versenden werden.

Für den Fall, dass bei dir ein weiteres solches E-Mail eingeht,
sollte das direkt gelöscht und der Anhang keinesfalls geöffnet werden.


So segnen wir nun die, die uns Übles wollen und lassen uns "in keiner Weise einschüchtern von den Widersachern, was für sie eine Anzeige des Verderbens, für uns aber des Heils ist, und zwar von Gott."
-Phil 1,28