Herzlich Willkommen

~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden! - Matthäus 6,10 ~


Selbstliebe - Kein Schlüssel zum Glück

7. - 9. April 2017

Haus des Lebens-Hochmist, 6460 Imst

Das Seminar musste leider mangels Teilnehmer abgesagt werden. Das Thema gibt es als MP3 bei Kingdom Impact zu kaufen.

 

Zum Seminar

 

"ICH - ICH  - ICH - Werden wir eine Gesellschaft der Selbstverliebten?" fragt das Geo-Magazin auf einem Titelblatt. Von einer "Ich-Generation" und einer "Narzissmus-Epidemie" schreibt die Professorin Jean M. Twenge.

Die westliche Welt erlebt in unserer Zeit einige dramatische gesellschaftliche Veränderungen, die uns alle betreffen. Wir leben in einer Gesellschaft, die so viel Wert auf persönliches Glück legt, wie vielleicht noch keine Generation vor uns. Doch haben sich mit der zunehmenden Fokussierung auf uns selbst nicht die erwartete Freude und Zufriedenheit eingestellt, sondern ganz im Gegenteil: Frustrationen, Depressionen, Burnouts, Orientierungs- und Hoffnungslosigkeit haben massiv zugenommen. Wir sind unglücklicher und unzufriedener, obwohl es uns doch eigentlich besser gehen sollte.

In diesem Seminar werden wir den Ursachen dieser Entwicklung nachgehen – und dabei gleichzeitig die wirksamen Lösungen des Evangeliums entdecken.

Möchtest Du

  • frei werden von Unzufriedenheit und dem Drehen um Dich selbst?
  • die Kraft des Evangeliums für diese Generation entdecken?
  • Salz und Licht in unserer Gesellschaft sein?


Esther Baumann - Kingdom Impact

Seit 2002 ist Esther Teil von Kingdom Impact und zusammen mit Monika Flach verantwortlich für die Leitung des Teams und den Schulungsdienst. Ihr Dienst umfasst die Bereiche Jüngerschaft, Persönlichkeitsschulung, Leben im Geist, Gebet, Berufung und Begleitung von Einzelnen und Teams. Sie ist Autorin der Bücher "Die 2 Bäume" und "Diener aus einer anderen Welt".

Anmeldung

 


Bitte beachte

  • Zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften werden Deine Kontaktdaten weitergegeben. Mit dem Antrag oder Angebot für Fahrgemeinschaft erklärst Du Dich damit einverstanden.
  • Unverheiratete Paare wären getrennt untergebracht.
  • Gebuchte, aber NICHT eingenommene Mahlzeiten werden NICHT zurückerstattet.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

zurück zur Seminarübersicht

zurück zur Kategorie "Zurüstung - Lehre"