~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. ~

 

Unsere Referenten und Gastsprecher 2019


Johannes Braun - Schwäbisch Hall DE

Johannes ist Trainer und Coach und bietet Fortbildungen in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen an. Zudem ist er ein leidenschaftlicher Lehrer und Verkündigen des Wortes Gottes und spricht auf Tagungen und Konferenzen. Mit 16 Jahren hat er damit angefangen, für das Evangelium zu brennen und Gottes Nähe zu suchen. Das Herz seiner Botschaft ist es, dass jeder Einzelne eine Begegnung mit Gott hat und Schritte in in seine Berufung macht. Zudem gehört es zu den Vorlieben des gelernten Realschullehrers, geistliche Wahrheiten authentisch und leicht verständlich zu vermitteln. Johannes ist mit Desirée verheiratet - die beiden haben drei Kinder und leben in Schwäbisch Hall.

Informationen zum Dienst von Johannes Braun


Henk Bruggeman - FatherHouse The Movement, Den Haag NL

Der achtfache Vater und zwölffache Großvater lebt mit seiner Frau Annette in Den Haag. In den 70er Jahren haben die beiden durch die Jesus People Bewegung zum Glauben gefunden und danach mit Jugend mit einer Mission zusammengearbeitet. Heute ist Henk Pastor der FatherHouse Gemeinde und reist mit seiner Botschaft der Vaterliebe Gottes in vier Kontinenten und 15 verschiedenen Nationen.

Information zu FatherHouse

Henk's neues Buch "Das Herz des Vaters entdecken"


Daniel & Elisabeth Capri - ReviveEurope, Israel

Daniel und Elisabeth kommen aus Israel und dienen im prophetischen Reisedienst. Mit ihrer starken Salbung für das Wort der Weisheit und Erkenntnis und ihrer Offenbarung für Nationen haben sie schon viele Menschen ermutigen dürfen. Sie tragen eine Botschaft der Erweckung und verstehen es, Menschen die Sicht des Himmels zu vermitteln.


Mike & Kay Chance - ARISE!, Teningen DE

Mike und Kay sind seit über 40 Jahren in Deutschland mit dem Auftrag, Menschen in persönlicher Erweckungskultur zu trainieren. Durch gesalbte, praktische Bibellehre und leidenschaftliche Anbetung haben sie viele Menschen in ein Leben des Sieges, des Glaubens und der Freiheit geführt. Das Herz der Mitbegründer des Glaubenszentrums Bad Gandersheim brennt dafür, dass Europa eine lebendige Demonstration des Reiches Gottes erlebt.

Informationen zu ARISE!


Uwe Dahlke - CZK, Karlsruhe DE

Uwe ist Gründer und Hauptpastor des Christlichen Zentrums Karlsruhe. Ihn fasziniert das Vaterherz Gottes und das Thema der umkonditionellen göttlichen Gnade, die sich wie ein roter Faden durch die Schrift zieht. Seine Kernmission ist "Christen zu Christus" zu führen. Das hört sich provokant an, aber es geht ihm darum, dass jeder seine Identität in Christus erkennt und sich danach ausstreckt, die Breite, Länge, Höhe und Tiefe unseres Gottes zu entdecken.

Informationen zum Christlichen Zentrum Karlsruhe


FamilyLife - Campus für Christus, Zürich CH

Hansjörg & Helen Forster, Karin & Armin Unger, Anette & Roger Götz (v.l.n.r) arbeiten vollzeitlich oder ehrenamtlich bei FamilyLife (Campus für Christus) in Zürich. Es liegt ihnen am Herzen, die kleinste und wichtigste Zelle der Gesellschaft zu stärken und Vision zu vermitteln. Ihre Erfahrungen, welche durch ganz unterschiedliche Lebenssituationen geformt wurden, sind eine reiche Ermutigung für viele Paare und Zeugnisse von Beziehungen, die mit Gottes Kraft - und nur damit - gelingen. 

Informationen zu  FamilyLife Schweiz


Petra Feddersen - FCJG, Lüdenscheid DE

Auf einem Einsatz in der Mongolei unter Straßenkindern hat Petra den Ruf in die Mission bekommen. Das Herz der gelernten Erzieherin schlägt für die Anbetung Jesu und dafür, Menschen durch diese Anbetung in Gottes Gegenwart zu führen. Seit vielen Jahren ist sie mit der FCJG Lüdenscheid unterwegs und seit 2014 in der Gesamtleitung dieses Dienstes tätig. 

Informationen zur FCJG Lüdenscheid


Monika Flach - Kingdom Impact, Pfullendorf-Denkingen DE

Monika ist Leiterin von Kingdom Impact, einer prophetisch-apostolischen Dienstgemeinschaft mit internationalem Schulungsdienst inklusive Gebetshaus. Ihr Herz brennt dafür, dass Männer und Frauen des Königreiches hervorkommen, die in einem siegreichen Lebensstil des Glaubens trainiert sind. Wahre Jünger Jesu, erstarkt im lebendigen Wort werden einen Unterschied in den Einflussgebieten machen, in die Gott sie gestellt hat.

Information zu Kingdom Impact


Conrad Max Gille - Face to Face, Euskirchen DE

Conrad ist für die Gute Nachricht unterwegs. Er ist Leiter und Gründer von Face to Face, einer Gemeindefamilie in Euskirchen. Er trägt ein starkes Verständnis des Neuen Bundes und der Kraft des Kreuzes in sich, was ihn zu einem leidenschaftlichen und oft unkonventionellen Sprecher macht, dem Zeichen und Wunder folgen. Die Ausrüstung eines jeden Menschen in das Bild Christi brennt unauslöschlich in seinem Herzen und lässt ihn somit gleichermaßen stark mit Christen und auch Nicht-Christen arbeiten. Seit mehr als 10 Jahren ist Conrad im internationalen Reisedienst bei unterschiedlichsten Veranstaltungen dabei. Er ist seit 2002 mit Justyna verheiratet, gemeinsam haben sie zwei Töchter.

Informationen zu Face to Face 


Dres. Christoph & Utta Häselbarth - Josua-Dienst, Görwihl DE

Christoph und Utta waren mit ihrer Familie für mehrere Jahre in der Entwicklungshilfe tätig. Ab 1989 leiteten sie im Südschwarzwald den Josua-Dienst. Diese Werk dient vornehmlich der Zurüstung geistlicher Leiter. Inzwischen haben sie die Leitung an die jüngere Generation abgegeben. Sie sind starke geistliche Eltern im deutschsprachigen Raum und tragen ein großes Mandat im Bereich Heilung und Zurüstung.

Informationen zum Josua Dienst

Heilung lernen und erleben – 17. - 19. April 2020


Walter Heidenreich - FCJG Horizont, Lüdenscheid DE

Walter ist ein Mann Gottes, der den Heiligen Geist liebt, sein Wirken von ganzem Herzen umarmt und buchstäblich in der Kraft des Reiches Gottes wandelt und Menschen in dieser Kraft dient. Er hat ein Anliegen: dass der Leib Christi das Reich Gottes in Kraft demonstriert und Zeichen und Wunder jeglicher Art zum Alltag gehören, wie die Luft zum Atmen. Walter ist ein international bekannter Evangelist und Sprecher, sowie Autor mehrerer Bücher. Er ist Präsident der FCJG Lüdenscheid und von HELP International e.V. 

Informationen zu FCJG Horizont


Hartwig Henkel - Hand in Hand, Berlin DE

Im Jahr 1974 wurde Hartwig durch eine erschütternde Begegnung mit dem auferstandenen Herrn Jesus Christus von einem Leben in Drogen und Rebellion befreit. Nachdem er zwölf Jahre als Pastor in einer Berliner Freikirche gearbeitet hat, leitet er heute zusammen mit seiner Frau Elke den Lehr- und Hilfsdienst "Hand in Hand", der Gemeinden und besonders christlichen Leitern mit Lehre und Beratung dient.

Informationen zu Hand in Hand


Paul Hopkins - Purefire Ministries, Nuneaton UK

Seit über 30 Jahren ist Paul im Dienst Gottes unterwegs; von Jugendarbeit, über Lehre an Hochschulen, Gebet für Arme in den Slums Afrikas und Asiens, bis hin zur Ausrüstung der Gläubigen in übernatürlicher Intimität mit dem Vater zu leben. Er liebt es, Menschen zu helfen, tiefer in die Realität des Himmels einzutauchen. Seine Echtheit und sein Humor sind legendär und ansteckend. Mit seiner Frau Kathryn lebt er in England.

Informationen zu Purefire Ministries


Dr. Reinhard & Dorothee Meyer zu Bentrup - Bielefeld DE

Seit vielen Jahren sind Reinhard und Dorothee im Vorstand des Missionswerkes "Leben in Jesus Christus". Reinhard ist Landwirt und langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestages. Das Herz der beiden brennt dafür, die empfangene Vaterliebe Gottes zu leben und weiterzugeben; sei das in ihrem heimischen Landwirtschaftsbetrieb, durch Seminare oder an ihre Kinder und Enkel.


Steve & Ruth Moore - Bethel Church, Redding USA

Steve und Ruth sind verantwortlich für die ehemaligen Studenten der Schule des Übernatürlichen der Bethel Gemeinde in Redding, Kalifornien. Ihr Anliegen ist es, die himmlischen Realitäten sichtbar und erlebbar auf Erden zu bringen. Bevor sie ihre Mitarbeit bei der Bethel Gemeinde angefangen haben, wurden beide auf dramatische Art und Weise geheilt. Heute reisen sie mit ihrem Dienst "Life Ministries" und rüsten den Leib Christi weltweit zu, natürlich übernatürlich zu leben. Ihr Herz schlägt leidenschaftlich für Heilung, Prophetie, Identität, Erneuerung des Denkens und der Güte Gottes. Sie haben eine kleine Tochter und lieben es, Eltern zu sein.

Steve hat Wirtschaftsadministration an der Anderson Universität studiert und Ruth einen erstklassigen Abschluss in Psychologie von der Universität in Bath.

Informationen zum Dienst von Steve & Ruth Moore


Christa Müller - Schönaich DE

Über ihre Liebe zur Natur und den Bergen hat Christa 1987 zum Glauben an Gott gefunden. Bei den Fackelträgern hat sie die Upward Bound Bibelschule besucht. Es fasziniert die DAV Wanderleiterin Gottes Wort mit praktischen Beispielen und Herausforderungen in der Natur zu verbinden und zu erfahren, wie viele Parallelen es hier gibt.


Tiaan Nel - Hebrew People, Jerusalem IL

Tiaan arbeitet seit 2004 bei Hebrew People mit und ist seit 2008 vollzeitlich im Dienst des Herrn unterwegs. Da er einen Teil seiner Kindheit in Israel verbrachte, hat dieses Land seine Denkweise und sein Lebensstil geprägt. Die ursprüngliche Kultur, Sprache und Ausdrucksweise der Bibel ist Tiaan Fachgebiet, da er bei verschiedenen Rabbinern in Jerusalem studierte und die hebräische Sprache fließend beherrscht. Mit seiner Frau Jani und ihren drei Söhnen kehrt er im Februar 2020 aus Südafrika zurück nach Israel.

Informationen zu Hebrew People

Life, Prosperity, and Honour – 3. - 7. Februar 2020


Bernadette Ooley - Bethel Church, Redding USA

Bernadette ist eine der Mitbegründerinnen der School of Supernatural Ministry in Redding, Kalifornien. Sie lehrt als Bibellehrerin an dieser Schule, verschiedenen Konferenzen in Amerika und international in vielen Ländern. Sie brennt dafür, dass jeder Gläubige seinen einzigartigen Platz im Leib Christi findet und die persönliche Berufung Gottes voll und ganz auslebt. Seit über 30 Jahren ist sie mit Andrew verheiratet und in Redding zu Hause.

Information zur Bethel Church


Hanna Platzer (Happy) - FCJG, Lüdenscheid DE

Hanna "Happy" war mehrere Jahre Teil des Leitungs- und Mitarbeiterteams der Revival School. Anfang 2018 ist sie dem Ruf Gottes gefolgt und bringt sich nun mit ganzem Herzen in das Gebetshaus für die Nationen ein. Man erkennt sofort, dass dieses Herz ganz und gar Jesus gehört und sie alles tut, um dem Heiligen Geist mitten im Alltag Raum zu geben. Anbetung und Gebet, im Prophetischen und Übernatürlichen zu gehen, gehört ganz stark zu ihrer Berufung. Überall, wo Hanna lehrt und jüngert, entsteht ein Hunger nach der heilenden, ausrichtenden und ewigen Wahrheit des Wortes Gottes.


Maria L. Prean - Gründerin Missionswerk "Leben in Jesus Christus", Imst AT

Die gebürtige Innsbruckerin kann viel über Gottes Größe und Treue berichten. Als sie 1986 zusammen mit ihrem Mann Herbert die ersten Lebensseminare in ihrem privaten Wohnzimmer durchführte und damit die Geburtsstunde des Missionswerks "Leben in Jesus Christus e.V." einläutete, konnte sie nicht ahnen, was Gott daraus erwecken würde. 30 Jahre später ist sie in Uganda zu Hause, wo sie das Werk "Vision für Afrika" aufgebaut und Tausenden Kindern Perspektive und Hoffnung für ihr Leben gegeben hat. Ihre Lebensgeschichte ermutigt zu einem Glauben an unseren großen Gott!

Information zum Dienst von Maria L. Prean

In Ewigkeit – 6. - 10. April 2020


Manfred & Katharina Roth - BGZ Schaffhausen CH

Manfred und Katharina sind die Gründer und Pastoren des BGZ Schaffhausen. Nach vielen Jahren als Lehrer an einer berufsbegleitenden Bibelschule, leiten sie seit 2017 die FamousWord Bibelschule mit dem Ziel, Gläubige auszurüsten und in ihre Berufung zu bringen. Ihr Herz schlägt für das unverfälschte, biblische Christentum in der Fülle von Gottes Kraft, was auch in der Übersetzung des Neuen Testamentes von Manfred zum Ausdruck kommt. Sie haben zwei erwachsene Söhne und leben in Schaffhausen, Schweiz.

Informationen zum BGZ Schaffhausen


Naomi Schäfer-Long - Bonn DE

Nach ihrer Ausbildung als Balletttänzerin an der Royal Ballet School in London führte Gott Naomi nach Deutschland, wo sie ihren Mann Harald kennenlernte. Sie war fünf Jahre als Pastorin der EfG in Linz am Rhein tätig, wo sie den Ruf als tanzende Pastorin hatte. Sie leitete für viele Jahre eine Ballettschule in Bonn. Nun ist sie oft unterwegs um zu predigen. Am liebsten aber tanzt sie anbetend für Gott. Naomi und Harald haben zwei Söhne und zwei Enkeltöchter.


Philipp Schmerold - Handenberg AT

Philipp war als Jugendlicher im harten Kern der rechtsextremen Skinhead-Szene unterwegs und sein Leben war von Hass und Gewalt geprägt, bevor er durch die Liebe und Kraft Gottes eine tiefe Transformation erlebte, Jesus ihn auf übernatürliche Weise wiederherstellte und ihn zum Predigen berief. Die Leidenschaft seines Lebens ist es nun, ein Freund Gottes zu sein und ihn bekannt zu machen. Philipp liebt es, sein Leben übernatürlich zu leben - egal ob er zu einer einzigen Person auf der Straße oder zu Zehntausenden predigt und Menschen zurüstet, so wie Jesus zu wandeln und seine Werke zu tun.

Informationen zu Global Kingdom Mission


Hannes Steets - Garmisch-Partenkirchen DE

Als Seminarkoordinator und Mitglied des Vorstandes gehört Hannes zum Urgestein des Missionswerkes "Leben in Jesus Christus". Es ist sein Herz, Menschen zu ermutigen, sie in Jüngerschaft zu fördern und zum Dienst auszurüsten. Hannes ist ein Vater im Glauben und gefragter Sprecher im In- und Ausland. Zusammen mit seiner Frau Erika lebt er in Garmisch-Partenkirchen.

Bibel und Ski – 19. - 24. Januar 2020


Gaby Wentland - Mission Freedom, Hamburg DE

Gaby ist Pastorenfrau, Mutter von vier Kindern, Buchautorin und eine gefragte Sprecherin auf vielen Konferenzen. Ihr Leben ist alles andere als langweilig. Mit ihrem Mann diente sie 16 Jahre in Afrika an der Seite von Reinhard Bonke, wo sie dem Tod oft ins Auge geschaut haben, andererseits aber Zeuge waren, wie Millionen von Menschen zu Jesus fanden. Heute setzt sie sich mit viel Weisheit und Elan gegen den Menschenhandel und die Zwangsprostitution in Deutschland und auf der ganzen Welt ein. 2011 gründete sie den Verein "Mission Freedom", der sich gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution richtet. Zusammen mit ihrem Team nimmt sie junge Frauen und Kinder auf, dient ihnen und begleitet sie in eine neue Freiheit.

Informationen zu Mission Freedom

Gott der Ewigkeit – 22. - 26. Juni 2020


Lukas Wunderli - Bäch CH

Als Schreiner, selbständiger Unternehmer und leidenschaftlicher Skifahrer ist Lukas immer in Aktion. Sein Herz brennt dafür, dass das Königreich Gottes überall da, wo er unterwegs ist, sichtbar und erlebbar ist. Mit seiner Frau Tanja und den vier Kindern lebt er in Bäch, Schweiz.

Bibel und Ski – 19. - 24. Januar 2020