~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. ~

 

Unsere Referenten und Gastsprecher 2022


Henk Bruggeman - FatherHouse The Movement, Den Haag NL

Der achtfache Vater und vierzehnfache Großvater lebt mit seiner Frau Anneke in Den Haag. In den 70er Jahren haben die beiden durch die Jesus People Bewegung zum Glauben gefunden und danach mit Jugend mit einer Mission zusammengearbeitet. Heute ist Henk Pastor der FatherHouse Gemeinde und reist mit seiner Botschaft der Vaterliebe Gottes in vier Kontinente und 14 verschiedenen Nationen.

Information zu FatherHouse

 Der wartende Vater - 11. - 15. Juli 2022


Daniel & Elisabeth Capri - ReviveEurope, Israel

Daniel und Elisabeth kommen aus Israel und dienen im prophetischen Reisedienst. Mit ihrer starken Salbung für das Wort der Weisheit und Erkenntnis und ihrer Offenbarung für Nationen haben sie schon viele Menschen ermutigen dürfen. Sie tragen eine Botschaft der Erweckung und verstehen es, Menschen die Sicht des Himmels zu vermitteln.

Our Road to overcome - 25. - 29. Juli 2022

The Lords Restauration - 12. - 16. Dezember 2022


Mike & Kay Chance - ARISE!, Teningen DE

Mike und Kay sind seit über 40 Jahren in Deutschland mit dem Auftrag, Menschen in persönlicher Erweckungskultur zu trainieren. Durch gesalbte, praktische Bibellehre und leidenschaftliche Anbetung haben sie viele Menschen in ein Leben des Sieges, des Glaubens und der Freiheit geführt. Das Herz der Mitbegründer des Glaubenszentrums Bad Gandersheim brennt dafür, dass Europa eine lebendige Demonstration des Reiches Gottes erlebt.

Informationen zu ARISE!

Meet Him - Mit Ihm - 40h - 10. - 12. Juni 2022


Uwe Dahlke - Lifejourneys Ministries, Karlsruhe DE

Uwe ist Gründer und Leiter von Lifejourneys Ministries. Ihn fasziniert das Vaterherz Gottes und das Thema der umkonditionellen göttlichen Gnade, die sich wie ein roter Faden durch die Schrift zieht. Seine Kernmission ist "Christen zu Christus" zu führen. Das hört sich provokant an, aber es geht ihm darum, dass jeder seine Identität in Christus erkennt und sich danach ausstreckt, die Breite, Länge, Höhe und Tiefe unseres Gottes zu entdecken und daraus befreit von jeder Gesetzlichkeit und ansteckend zu leben. Seine Frau Silvia ist Mitglied im Leitungsteam des Gebetszentrums Karlsruhe, einer überkonfessionellen 24/7 Gebetshausarbeit, so wie lehrt und Fürbitte leitet.

Informationen zum Dienst von Uwe Dahlke

Gold und Asche - SoBi 3 - 15. - 20. August 2022


Daniel Exler - Strahlen der Freude, Pforzheim DE

Gleich nach der Geburt überlebt Daniel eine schlimme Gelbsucht. Als kleines Kind fällt er in ein Loch und ertrinkt dabei fast. In der Grundschule kommt er kaum mit. Er beschließt, sich an Gott zu wenden und betet: "Jesus, wenn es dich wirklich gibt, dann hilf!". Sein Gebet hat offenbar geholfen, denn seine schulischen Leistungen werden besser und er schafft sogar das Abitur mit einer guten Note. 2001 erkrankt er an MS, Multiple Sklerose, einer an sich unheilbaren Krankheit. Doch er erlebt Heilung. Aus eigener Erfahrung ist Daniel davon überzeugt: Wunder sind Realität. Er ist ein junger Prediger, der keine Angst vor dem Übernatürlichen und Prophetischen hat. Neben seinem Dienst als Pastor, Bibelschullehrer und Prediger, besucht er auch Gemeinden im In- und Ausland und steht als Dipl. Betriebswirt und Steuerberater voll im Berufsleben. 

Informationen zu  Strahlen der Freude

Geheilt und befreit - SoBi 1 - 1. - 6. August 2022


FamilyLife - Campus für Christus, Zürich CH

Anette & Roger Götz und Armin & Karin Unger (v.l.n.r) arbeiten vollzeitlich oder ehrenamtlich bei FamilyLife (Campus für Christus) in Zürich. Es liegt ihnen am Herzen, die kleinste und wichtigste Zelle der Gesellschaft zu stärken und Vision zu vermitteln. Ihre Erfahrungen, welche durch ganz unterschiedliche Lebenssituationen geformt wurden, sind eine reiche Ermutigung für viele Paare und Zeugnisse von Beziehungen, die mit Gottes Kraft - und nur damit - gelingen. 

Informationen zu  FamilyLife Schweiz

Streit & Vergebung - Eheseminar - 29. April - 1. Mai 2022


Conrad Max & Justyna Gille - Face to Face, Euskirchen DE

Von Jesus radikal aus Drogen und Dunkelheit gerettet, kennt Conrad nur noch eine Botschaft: Die gute, frohmachende Nachricht! Er ist Leiter und Gründer von Face to Face, einer Gemeindefamilie in Euskirchen und trägt ein starkes Verständnis des Neuen Bundes und der Kraft des Kreuzes. Die Ausrüstung eines jeden Menschen in das Bild Christi brennt unauslöschlich in seinem Herzen. Seine Frau Justyna trägt eine außergewöhnliche Salbung in Anbetung und Lobpreis und bildet mit Conrad zusammen ein dynamisches Team. Gemeinsam haben sie zwei Töchter und leben in Euskirchen.

Informationen zu Face to Face 

Endlich gerecht! - 4. - 8. Juli 2022

Die Krieger der Gnade - 3. - 7. Oktober 2022


Walter Heidenreich - FCJG Horizont, Lüdenscheid DE

Walter ist ein Mann Gottes, der den Heiligen Geist liebt, sein Wirken von ganzem Herzen umarmt und buchstäblich in der Kraft des Reiches Gottes wandelt und Menschen in dieser Kraft dient. Er hat ein Anliegen: dass der Leib Christi das Reich Gottes in Kraft demonstriert und Zeichen und Wunder jeglicher Art zum Alltag gehören, wie die Luft zum Atmen. Walter ist ein international bekannter Evangelist und Sprecher, sowie Autor mehrerer Bücher. Er ist Präsident der FCJG Lüdenscheid und von HELP International e.V. 

Informationen zu FCJG Horizont

Der Geist der Freiheit - 7. - 11. November 2022


Hartwig Henkel - Hand in Hand, Berlin DE

Im Jahr 1974 wurde Hartwig durch eine erschütternde Begegnung mit dem auferstandenen Herrn Jesus Christus von einem Leben in Drogen und Rebellion befreit. Nachdem er zwölf Jahre als Pastor in einer Berliner Freikirche gearbeitet hat, leitet er heute zusammen mit seiner Frau Elke den Lehr- und Hilfsdienst "Hand in Hand", der Gemeinden und besonders christlichen Leitern mit Lehre und Beratung dient.

Informationen zu Hand in Hand

Frei von der Macht der Sünde - 18. - 22. Juli 2022

Das Wort Gottes - 17. - 21. Oktober 2022


Rüdiger & Michal Krieger - Denkeingen, DE

Rüdiger & Michal sind langjährige Mitarbeiter bei Kingdom Impact. Dazu gehört ihre Mitarbeit im Bereich des Schulungsdienstes und gleichnamigen Gebetshaus. Sie sind leidenschaftliche Verkündiger des Lebens im Königreich Gottes und lieben es, als Mentoren Menschen zu trainieren und ihnen die Botschaft vom Leben in der neuen Identität in Christus und der neuen Heimat zu verkünden und so das Königreich Gottes nahe zu bringen.

Informationen zu Kingdom Impact

Das Königreich ist nahe - 9. - 13. Mai 2022


Tiaan Nel - Hebrew People, Jerusalem IL

Tiaan arbeitet seit 2004 bei Hebrew People mit und ist seit 2008 vollzeitlich im Dienst des Herrn unterwegs. Da er einen Teil seiner Kindheit in Israel verbrachte, hat dieses Land seine Denkweise und sein Lebensstil geprägt. Die ursprüngliche Kultur, Sprache und Ausdrucksweise der Bibel ist Tiaan Fachgebiet, da er bei verschiedenen Rabbinern in Jerusalem studierte und die hebräische Sprache fließend beherrscht. Mit seiner Frau Jani und ihren drei Söhnen bereist er häufig Südafrika, Israel und Europa, um die Braut zuzurüsten, damit sie sich auf die Rückkehr ihres hebräischen Messias vorbereiten kann.

Informationen zu Hebrew People

Complete Restoration - 28. März - 1. April 2022

God is well pleased with me - SoBi 2 - 8. - 13. August 2022


Hanna "Happy" Platzer - Carlsberg DE

Hanna "Happy" war mehrere Jahre Teil der FCJG Gemeinde und diente dort unter andere vielen Menschen mit dem Schatz des "Beten mit dem Wort Gottes". Dem Ruf Gottes folgend widmet sie sich nun der Vision, die uralte und kraftvolle Quelle dieser Gebetsform in der heutigen Zeit dem Leib Christi zugänglich zu machen. Anbetung und Gebet, im Prophetischen und Übernatürlichen zu gehen, gehört zu ihrer Berufung. Überall, wo Hanna lehrt und jüngert, entsteht ein Hunger nach der heilenden, ausrichtenden und ewigen Wahrheit des Wortes Gottes.

Gebet mit dem Wort - 19. Mai 2022

Meet Him - Mit Ihm - 40h - 20. - 22. Mai 2022


Maria L. Prean - Gründerin Leben in Jesus Christus - Missionswerk, Imst AT

Die gebürtige Innsbruckerin kann viel über Gottes Größe und Treue berichten. Als sie 1986 zusammen mit ihrem Mann Herbert die ersten Lebensseminare in ihrem privaten Wohnzimmer durchführte und damit die Geburtsstunde des Missionswerks "Leben in Jesus Christus e.V." einläutete, konnte sie nicht ahnen, was Gott daraus erwecken würde. 30 Jahre später ist sie in Uganda zu Hause, wo sie das Werk "Vision für Afrika" aufgebaut und Tausenden Kindern Perspektive und Hoffnung für ihr Leben gegeben hat. Ihre Lebensgeschichte ermutigt zu einem Glauben an unseren großen Gott!

Information zum Dienst von Maria L. Prean

Geheilt und befreit - SoBi 1 - 1. - 6. August 2022


Manfred & Katharina Roth - BGZ Schaffhausen CH

Manfred und Katharina sind die Gründer und Pastoren des BGZ Schaffhausen. Nach vielen Jahren als Lehrer an einer berufsbegleitenden Bibelschule, leiten sie seit 2017 die FamousWord Bibelschule mit dem Ziel, Gläubige auszurüsten und in ihre Berufung zu bringen. Ihr Herz schlägt für das unverfälschte, biblische Christentum in der Fülle von Gottes Kraft, was auch in der Übersetzung des Neuen Testamentes von Manfred zum Ausdruck kommt. Sie haben zwei erwachsene Söhne und leben in Schaffhausen, Schweiz.

Informationen zum BGZ Schaffhausen

Informationen zu Famous Word

Kühnheit: Ein Schlüssel zum Durchbruch - 20. - 24. Juni 2022

Die Kraft des Geistes - 24. - 28. Oktober 2022


Naomi Schäfer-Long - Bonn DE

Nach ihrer Ausbildung als Balletttänzerin an der Royal Ballet School in London führte Gott Naomi nach Deutschland, wo sie ihren Mann Harald kennenlernte. Sie war fünf Jahre als Pastorin der EfG in Linz am Rhein tätig, wo sie den Ruf als tanzende Pastorin hatte. Sie leitete für viele Jahre eine Ballettschule in Bonn. Nun ist sie oft unterwegs um zu predigen. Am liebsten aber tanzt sie anbetend für Gott. Naomi und Harald haben zwei Söhne und zwei Enkeltöchter.

Tanzend Gott anbeten - 22. - 27. August 2022

Tanz des Lichts - 28. November - 2. Dezember 2022

Meet Him - Mit Ihm - 40h - 2. - 4. Dezember 2022


Hannes Steets - Garmisch-Partenkirchen DE

Als Mitstreiter der ersten Stunden und Mitglied des Vorstandes gehört Hannes zum Urgestein des Missionswerkes "Leben in Jesus Christus". Er ist ehemaliger Berufsoffizier der Bundeswehr und war Chef der Deutschen Biathlon-Olympiamannschaft. Es ist sein Herz, Menschen zu ermutigen, sie in Jüngerschaft zu fördern und zum Dienst auszurüsten. Hannes ist ein Vater im Glauben und gefragter Sprecher im In- und Ausland. Zusammen mit seiner Frau Erika lebt er in Garmisch-Partenkirchen.

Bibel und Ski 1 - Wintergenuss - 10. - 15. Januar 2022

Männersache - 4. - 6. März 2022

Lebensseminar Hochimst - 11. - 16. April 2022

Himmlische Multiplikatoren - 12. - 17. September 2022

Ein Mann, ein Wort - 30. September - 2. Oktober 2022

Lebensseminar Hochimst - 14. - 19. November 2022


Gaby Wentland - Mission Freedom, Hamburg DE

Gaby ist Pastorenfrau, Mutter von vier Kindern, Buchautorin und eine gefragte Sprecherin auf vielen Konferenzen. Ihr Leben ist alles andere als langweilig. Mit ihrem Mann diente sie 16 Jahre in Afrika an der Seite von Reinhard Bonke, wo sie dem Tod oft ins Auge geschaut haben, andererseits aber Zeuge waren, wie Millionen von Menschen zu Jesus fanden. Heute setzt sie sich mit viel Weisheit und Elan gegen den Menschenhandel und die Zwangsprostitution in Deutschland und auf der ganzen Welt ein. 2011 gründete sie den Verein "Mission Freedom", der sich gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution richtet. Zusammen mit ihrem Team nimmt sie junge Frauen und Kinder auf, dient ihnen und begleitet sie in eine neue Freiheit.

Informationen zu Mission Freedom

Grenzenlos frei? - 27. Juni - 1. Juli 2022 AUSGEBUCHT

Grenzenlos frei? - 29. August - 2. September 2022


Lukas & Tanja Wunderli - Bäch CH

Lukas und Tanja sind Eltern von vier Kindern und lieben es, wenn etwas läuft. Als Schreiner, selbständiger Unternehmer und leidenschaftlicher Skifahrer ist Lukas immer in Aktion. Tanja ist mit viel Herz Mama und versteht es, Menschen zu begleiten und zu fördern. Das Herz der beiden brennt dafür, dass das Königreich Gottes überall da wo sie unterwegs sind, sichtbar und erlebbar ist. Sie sind Teil des Vorstandes des Missionswerks und bereits seit vielen Jahren mit dem Haus verbunden.

Bibel und Ski 2 - Feuer und Eis - 7. - 12. Februar 2022