~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden! - Matthäus 6,10 ~

SeminarverwaltungsassistentIn im Haus des Lebens-Hochimst

ab Sofort


Beschreibung

In der Seminarverwaltung unseres Gästehauses "Haus des Lebens-Hochimst"  bearbeitest Du alle Seminaranmeldungen.

Du repräsentierst das Gästehaus in professionellem Auftreten vorwiegend in der Email- und Telefon-Kommunikation gegenüber unseren Gästen und Seminarleitern.

Du denkst voraus und planst entsprechend, um die Seminare, die Seminarleiter und die Gäste auf ihren Aufenthalt vorzubereiten.

Du nimmst die Buchungen entgegen und erstellst Tabellen mit den Buchungsinformationen der angemeldeten Seminargäste. Neben Deiner Sorgfalt und Genauigkeit, die Informationen korrekt und vollständig einzugeben, hast Du Freude daran, dem angemeldeten Gast aufkommende Fragen freundlich und entgegenkommend zu beantworten. 

Durch Deinen ausgeprägten Ordnungssinn bewahrst Du den Überblick im Verwalten der Seminare und bist bemüht, Korrespondenzen und weitere notwendige Dokumente übersichtlich und strukturiert abzulegen. 

Du liebst es, in einem Team zu arbeiten und sehnst Dich nach gemeinsamer Nachfolge in einer Lebensgemeinschaft. Dein dienendes Herz und dein exzellenter Geist bereiten Dir und den Menschen in deiner Umgebung Freude im Alltag und in der Arbeit. Wir freuen uns auf Dich!


Aufgaben

  • Arbeiten mit der hauseigenen Software
  • Annahme, Reservierung und Bestätigung der Seminaranmeldungen
  • Enge Zusammenarbeit/Kommunikation mit Rezeption und Seminartechnik 



Erforderliche Bildung

  • fortgeschrittene EDV-Kenntnis (Macintosh-Erfahrung von Vorteil)
  • sichere Kommunikation in Wort und Schrift
  • Englisch-Kenntnisse wünschenswert, aber nicht erforderlich


Erforderliche Persönlichkeit

  • ausgeprägter Ordnungssinn und Detailorientierung
  • Kommunikativ
  • verlässlich
  • gute und sichere Umgangsformen
  • Eigeninitiative
  • Teamfähig
  • Integrierung in eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft
  • offen für interne Umstrukturierungen, die eventuelle Änderungen des Aufgabenbereiches beinhalten (je nach Kompetenz und Notwendigkeit)


Interessiert? Melde Dich bei uns! Oder bewirb dich direkt mit unserem Online-Formular. Wir freuen uns!