~ Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. ~

 


Jüngerschaft INTENSIV

Mo, 22. November - So, 26. Dezember 2021

Mo, 14. März - So, 17. April 2022

Mo, 2. Mai - So, 5. Juni 2022

Mo, 21. November - So, 25. Dezember 2022

Darum geht's

 

Es ist Zeit für eine intensive Investition in das, was in Ewigkeit Wert und Bestand hat. Wir laden Dich ein diese fünf Wochen mit uns zu leben, zu arbeiten, zu preisen, zu beten und intensiv in die Tiefe zu gehen. 

Jede Woche widmen wir uns einem Thema (wie z.B. Wahrheit & Belehrbarkeit, Identität in Christus, Leben im Königreich, Glauben, Heiliger Geist), welches dann im Bibelstudium, in Lehre, Gemeinschaft, Jüngerschaft und sogar in der praktischen Arbeit vertieft und gefestigt wird. Außerdem erwarten Dich zusätzliche Highlights durch internationale Lehrer, ausgedehnte Gebets- und Lobpreiszeiten und wunderbare Feste, die wir zusammen feiern werden. Es wird gehobelt, geschliffen und geformt, damit Christus in uns immer mehr Gestalt gewinnt und seine Herrlichkeit durch uns sichtbar wird.

"Lasst uns aber wahrhaftig sein in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus." Epheser 4,15

Bewirb Dich noch heute! 

(Anmeldeschluss 10. Oktober 2021 | 15. Januar 2022 | 1. März 2022 | 20. September 2022)

Möglicher Wochenplan

 

Sonntag        Frei – Gottesdienst – Bibelstudium (Thema der Woche)

Montag         Jüngerschaft oder praktische Arbeit

Dienstag       Lehre – Selbststudium

Mittwoch       Jüngerschaft oder praktische Arbeit

Donnerstag  Jüngerschaft oder praktische Arbeit

Freitag         Wochenbericht – JI-Projekt – Fürbitte – Lobpreis

Samstag       Frei – Shabbat

Etwas vom Wichtigsten in dieser Zeit ist die Gemeinschaft der Heiligen im ganz praktischen Alltag. Unter der Woche treffen wir uns jeden Tag um 14:00 Uhr (außer am Samstag) zu Gebet und Lobpreis.

Jüngerschaft

 

In dieser Zeit geht es um Dein Herz. Du wirst jemand zur Seite gestellt bekommen, dessen Absicht und Aufgabe es ist, für Dich das Beste im Sinn zu haben und Dich in Fragen, Herausforderungen, Prozessen und Entscheidungen helfend zu begleiten. Wir lieben Jesus und darum lieben wir auch einander und wollen unter der Führung des Heiligen Geistes und mit der Wahrheit von Gottes Wort unsere Leben nach seinen Maßstäben ausrichten und immer mehr in Freiheit und Mündigkeit wachsen und Täter des Wortes sein.

Bibelstudium und Lehre

 

Das sind die Schatzgräberstunden der Woche, bei denen wir gemeinsam tief in Gottes Wort eintauchen und unser Herz von seinem Geist beleuchten lassen. 

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens." Hebräer 4,12

Gottesdienst, Lobpreis und Gebet

 

Gemeinsam wollen wir Gott erheben, ihn in die Mitte stellen und uns wegen ihm versammeln. Er ist würdig, herrlich, heilig, der hoch Erhabenste, für immer König und Herr unseres Lebens. Wir glauben, dass in der Gemeinschaft der Heiligen – wenn wir als Kinder Gottes, als Geliebte und Heilige, wie Paulus uns nennt, zusammenkommen – eine große Kraft liegt und wir gemeinsam in Gebet und Anbetung sehr viel effizienter und stärker sind, als wenn jeder für sich bleibt. Unser ganzes Leben soll ein Lobpreis für unseren König sein, aber in Zeiten von solcher Gemeinschaft wollen wir dem einen besonderen Ausdruck geben und gemeinsam auf Gott ausgerichtet sein, ihn anbeten, die Anliegen des Königreichs vor ihm ausbreiten und uns von ihm lehren und leiten lassen.

"Wie ist es nun, ihr Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder von euch etwas; einen Psalm, eine Lehre, eine Sprachenrede, eine Offenbarung, eine Auslegung; alles lasst zur Erbauung geschehen!" 1. Korinther 14,26

"Gibt es nun bei euch Ermahnung in Christus, gib es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen, so macht meine Freude völlig, indem ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt und einmütig und auf das eine bedacht seid. Tut nichts aus Selbstsucht oder nichtigem Ehrgeiz, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst." Philpper 2,1-3

Praktische Arbeit

 

In unserem Seminar- und Gästehaus gibt es ganz viele verschiedene Aufgaben. Während der Zeit, in der wir keine Gäste willkommen heißen dürfen haben wir einige Umbau-, Renovierungs- und Restaurationsprojekte ins Auge gefasst, bei denen helfende Hände sehr willkommen sind. Es wird also auch handwerklich, staubig, kernig und manchmal fliegen die Funken. Außerdem wirst Du in unserer großen Familie in fröhliches Kinderlachen hineingestellt und darfst auch da zu einem guten Miteinander beitragen, Neues lernen und Großen und Kleinen dienen. Lass Dich überraschen und sei bereit nach dem, was Jesus uns als Vorbild hinterlassen hat mit einem dienenden Herzen all das zu tun, was vor Deine Hände und Füße kommt. Es wird ein großer Segen sein.

Unterkunft und Verpflegung

 

Du wohnst zusammen mit Deinen Mitschülern in Doppel- oder Mehrbettzimmer und genießt die wunderbaren Köstlichkeiten des Hauses zusammen mit dem ganzen Team.

Kosten

 

€ 625,00 zzgl. Schulmaterial

Versicherung

Für Jüngerschaft INTENSIV ist die gesamte Versicherung Sache der Teilnehmer.

An- und Abreise

 

Ankunft jeweils am Sonntag vor Beginn bis 17:00 Uhr

Abreise am Montag nach Ende ab 10:00 Uhr

Ort

 

Haus des Lebens, Hochimst 3, 6460 Imst

Noch Fragen?

 

 Schreib uns eine E-Mail oder Bewirb Dich direkt 

(Anmeldeschluss 10. Oktober 2021 | 15. Januar 2022 | 1. März 2022 ] 20. September 2022)